NEWS.

H1 Flexible Top Select: 50 Mio. Fondsvolumen erreicht

50 Millionen Euro Fondsvolumen geknackt

München, 06.04.2022

In der Regel werden Fonds erst ab einem Anlagevolumen von zehn Millionen Euro so richtig am Markt wahrgenommen. So gesehen, gehört unser H1 Flexible Top Select schon zu den größeren Fonds. Und Anfang April wurde eine weitere, wichtige Grenze markiert. Am 06.04.2022 ließ der  H1 Flexible Top Select mit einem Fondsvolumen von 50,4 Mio. Euro die 50-Millionen-Grenze hinter sich. Das ist nicht nur ein toller Vertriebserfolg, sondern zeigt auch, dass die Strategie des Fonds bei den Anlegern gut ankommt.

Der H1 Flexible Top Select wird in einigen Wochen zehn Jahre alt. Doch wenn wir nur ein paar Jahre Revue passieren lassen, haben wir Dinge erlebt, die manchmal nicht einmal in einer ganzen Dekade passieren. Stichwort Trump als Präsident des Handelskonflikts, zwei Jahre später brach dann die Pandemie aus. Das Corona-Virus hat die ganze Welt erreicht. Im Februar dieses Jahres dann der Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine. Krieg in Europa – das kennen die Meisten nur noch aus den Geschichtsbüchern. Nicht verwunderlich also, dass es auch an den Börsen in den letzten Jahren extremen Bewegungen gegeben hatte.

In dieser Zeit trennte sich bei den Fonds die Spreu von Weizen!

Umso erfreulicher ist es, dass sich unsere Strategie sehr erfolgreich entwickelt hat. In den vergangenen schwierigen Jahren seit 2019 befindet sich der H1 Flexible Top Select kontinuierlich unter den besten zehn Prozent (2019 unter 7 %, 2020 unter 6 %, 2021 unter 7 %) seiner Vergleichsgruppe.

Dieses anhaltend gute Abschneiden zeigt, dass es sich hierbei um keinen Zufall handelt, sondern um eine Strategie, die seit Jahren funktioniert!

Die Erfolgsformel ist eigentlich einfach, doch manchmal schwer, umzusetzen: Man darf sich nicht durch Emotionen durcheinander bringen und verunsichern lassen. Es muss zu jedem Zeitpunkt die bestmögliche Entscheidung gefällt werden für die uns anvertrauten Gelder.

Thomas Polach, Leiter Portfoliomanagement

 

Ein wichtiger Erfolgsgarant ist natürlich auch die strategische Ausrichtung. Der H1 Flexible Top Select ist extrem breit gestreut. Im Portfolio halten wir rund 2000 Einzeltitel, und diese werden von mehr als 40 der besten Manager der Welt ausgesucht und fortlaufend analysiert.



Anmeldung zum H1 Flexible Top Newsletter

Sie sind an h1Fonds interessiert? Dann können Sie sich hier für aktuelle Informationen
über Monatsberichte, Factsheets, Veranstaltungen und Neuigkeiten anmelden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von assets.klicktipp.com zu laden.

Inhalt laden

Rechtliche Hinweise

© 2023 Morningstar, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Die hierin enthaltenen Informationen: (1) sind für Morningstar und/oder ihre Inhalte-Anbieter urheberrechtlich geschützt; (2) dürfen nicht vervielfältigt oder verbreitet werden; und (3) deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität wird nicht garantiert.